1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.07.2011, 14:55 Uhr

@gabiK

Hallo,

offiziell ist es so geregelt wie du sagt. ABER mein Sohn fährt mit dem Linienbus in die nächste kreisfreie Stadt zur Schule. Und fährt nicht mit dem dortigen Nahverkehr, sondern mit dem Regionalverkehr - da unsere Gemeinde sich nicht anschliessen will... ist ein bisserl kompliziert.

Aber es gibt immer wieder Probleme, wenn die Kinder ihre Fahrkarten noch nicht haben - erst letztes Jahr wurde wieder ein Kind angehalten und sollte fürs Schwarzfahren die 60 Euro zahlen - klar kam dann im Endeffekt nichts dabei raus - aber das Kind hatte erst mal den Ärger mit den Kontrolleuren, mit dem Busunternehmen, die Eltern mussten kommen, ....
Das brauch ich an dem Tag auch nicht - und die Schule teilt die Fahrkarten auch immer sofort am ersten Tag aus, weil auch die wissen, das es immer wieder Ärger gibt mit diesem Busunternehmen - aber gibt ja keine Alternative.

Problem bekannt - geändert wird nicht - und wir fahren ihn einfach morgends schnell in die Schule und wissen das dann alles passt.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.