Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 10.07.2011, 13:28 Uhr.

@booki Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus!

Die einen machen madig, bzw. wird das von der anderen Seite so empfunden und was von dieser dann als Antwort kommt, kommt einem Vorwurf gleich bzw. wird so empfunden.

Ich gönne jeder Familie die Feier zur Einschulung ihrer Kinder, egal wie groß sie sie aufziehen.

Wenn man hier aber von sich gibt, dass man nicht viel gefeiert hat und nur im kleinen Kreis zusammen essen war oder zu Hause Kaffee gemacht hat, weil das in der Gegend aus der man kommt halt unüblich ist das Ganze so groß aufzuziehen, dann kommt IMMER eine Reaktion von den "Großfeierern" die einem unterschwellig einen Vorwurf machen, weil man den besonderen Tag des Kindes ihrer Meinung nach nicht angemessen feiert - arme Kinder!

Warum muss darauf immer geantwortet/gesondert eingegangen werden? Kann man nicht einfach nur das AP beantworten?

Wenn ein Thread eröffnet wird, wo gefragt wird wie man gefeiert hat und man antwortet, dass man das nur ganz klein gehalten hat, weil dort wo man her kommt so üblich, dann muss das von jemandem der groß gefeiert hat doch nicht nochmal aufgegriffen und irgendwie kommentiert werden.

Auch nicht mit sowas wie: "Ich komme aber auch aus der gleichen Gegend (walweise auch: aus der Nähe, selbes Bundesland etc. pp.) und wir haben aber mit 50 Personen auf der Feuerwehrwiese mit Zelt ....weil der Tag ja so besonders ist und man das dem Kind ja wohl gönnt." = unterschwelliger Vorwurf!

Genauso wird dieses Thema hier schon seit Jahren abgehandelt. Voll dämlich!

Die einen so und die anderen so, das bedarf weder von der einen noch von der anderen Seite irgend einen Kommentars! Schon garnicht mit hunderten Ausrufezeichen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia