Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 08.06.2010, 11:09 Uhr.

Re: @carla

wer lesen kann ist klar im Vorteil

ich setze meine Prioritäten einfach woanders. Mir ist es wichtiger Zeit mit meinem kind zu verbringen als mein Selbstbewußtsein über einen Job zu bekommen.
ich hab nette Kollegen, verdien genug Geld und hab geniale Arbeitszeiten. Ich habe jeden Nachmittag Zeit für mein Kind und für mich.
Ich definiere mich nicht über meinen Job.
Ich arbeite lieber in einem (offensichtlich für Euch) "minderwertigen" Job und bekomm mit wie mein kind groß wird, anstatt mich über den Beruf zu profilieren.
Muß ja kein anderer so machen.
Aber genau das meine ich, hier im Forum muß man sich permanent dafür rechtfertigen, wenn man eben nicht voll arbeiten geht und sein Kind in eine Betreuung gibt. In meinem fall wäre das nichts anderes als abschieben. Denn wir sind in der Lage, daß einer von uns sogar komplett zuhause bleiben könnte. Warum sollte ich also Vollzeit arbeiten? Damit ich mich hier nicht mehr rechtfertigen muß ganz bestimmt nicht.
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß unser modell das einzig wahre für alle ist, aber es ist das einzig wahre für unsere Familie.
Es wurde hier die Frage gestellt wie es denn funktioniert, daß die Kinder nachmittags nicht in den Hort müssen, und ich habe geschrieben wie das hier funktioniert (wie schon erwähnt von 25 Kinder 4 im Hort!) Hier ist es eben üblich, daß Mütter vormittags arbeiten, oder einfach zuhause bei ihren Kindern sind...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia