Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid18 am 11.11.2014, 6:40 Uhr.

Re: ärgern....

Ich finde schon, dass Du es der Lehrerin sagen kannst und sollst. Denn in der Schule gilt grds. die Regel, dass keiner ausgeschlossen werden soll.

Dein Sohn muss da keine Angst haben, dass er blöd dasteht. Denn die Lehrerin wird schon wissen, wie sie das Thema angeht (indem sie selbst auf eine aktuelle Situation achtet und dann einschreitet).

Klar solltest Du ihm Strategien vermitteln, was er machen soll, wenn wieder so etwas passiert. Aber letztlich hat jedes Kind das Recht auf einen angenehmen Schulalltag, ohne gehänselt oder geärgert zu werden.

Kannst Du den Kontakt zu anderen Klassenkameraden verstärken, damit er mehr Freunde hat?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia