1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 11.11.2014, 6:40 Uhr

ärgern....

Ich finde schon, dass Du es der Lehrerin sagen kannst und sollst. Denn in der Schule gilt grds. die Regel, dass keiner ausgeschlossen werden soll.

Dein Sohn muss da keine Angst haben, dass er blöd dasteht. Denn die Lehrerin wird schon wissen, wie sie das Thema angeht (indem sie selbst auf eine aktuelle Situation achtet und dann einschreitet).

Klar solltest Du ihm Strategien vermitteln, was er machen soll, wenn wieder so etwas passiert. Aber letztlich hat jedes Kind das Recht auf einen angenehmen Schulalltag, ohne gehänselt oder geärgert zu werden.

Kannst Du den Kontakt zu anderen Klassenkameraden verstärken, damit er mehr Freunde hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.