Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Marianna81 am 03.11.2014, 16:05 Uhr.

Wie kann ich meinem Sohn helfen?

er geht seit August in die erste Klasse. Er freut sich immer auf die Schule und ist stolz auf die ersten Erfolge.
Nur: in der Schule, wenn er dort was machen muss, wird er schnell abgelenkt und auch wenn er eigentliche Lösung der Aufgabe kann, kommt oft dabei vor das er viele Fehler macht.
Er ist dort oft laut, etwas überdreht, schaltet ab, ist teilweise unaufmerksam.
Diese Schilderungen stammen von der Klassenlehrerin. Dem glaube ich auch da mein Sohn selbst sagte ihm fehlt es manchmal schwer sich zu konzentrieren.
Zu hause ist das nicht so: er erledigt seine Hausaufgaben alleine und schnell, fast kaum Fehler.
Die Lehrerin will mit mir persönlich sprechen, hat eine Andeutung in die Richtung ADHS, Sohn einer AE (dafür hätte ich ihr eine klatschen können), usw. gemacht.
Klappt es denn bei ALLEN Kindern nach 6 Wochen Schule schon alles???
Wie kann ich ihm helfen sich besser in der Schule zu konzentrieren? Wir lesen viel, spielen zusammen, er malt selbst und malt gerne aus. Sprich: eine gewisse Zeit kann er sich doch konzentrieren.
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia