Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 11.11.2014, 8:01 Uhr.

Re: ärgern....

Grundschule ist noch die Zeit wo man als Elternteil helfend eingreifen sollte.

Ein Gespräch mit der Lehrerin finde ich angebracht - dass sie ein Auge auf die Situation hat um einfach eingreifen zu können.

außerdem könntest Du Verabredungen noch für Deinen Sohn ausmachen - nachdem Du ihn gefragt hast wen er denn Nett findet - ich denke das kann man auch bei 7-jährigen noch machen die sehr schüchtern sind.

Außerdem würde ich schauen dass er in einen Sport /Sportverein geht - etwas das ihm Spaß macht - muss ja nicht immer Fußball sein - er aber damit unter andere kommt und andere kennen lernt - und wer sich bewegt bekommt enorme Selbstsicherheit.

Bei uns gab es für Grundschulinder die Kindersportschule (KiSS) wo sich die Kinder orientieren können welche Sportart denn mal in Frage kommt - da wird alles durchgemacht - und in der 4. gehen sie in die einzelnen Angebote der Sportvereine und machen dort ein Probetraining mit - das hat meinem Sohn geholfen viel Selbstsicherer zu werden (hat im Kindergarten damit angefangen - war genial für ihn).

Es wird immer welche geben die ihn Ärgern - die in Ausgrenzen - zeige ihm jetzt schon Wege wie er dieses besser verarbeiten kann.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia