1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke+Co. am 01.10.2007, 8:35 Uhr

Zusammenhang: Ausmalen-Verbesserung der Feinmotori

Hallo,

ich glaube schon, dass Ausmalen die Feinmotorik verbessern kann, aber gilt das auch für die Graphomotorik? Mein Sohn war mit 3 Jahren ganz wild auf diese Bügelperlen. Im Kindergarten sagten die Erzieherinnen, dass seine Feinmotorik super sei.

Jetzt mit 8 Jahren schreibt er super grausam, laut Ergo ist er im Graphomotoriktest grenzwertig. Leider haben wir kein Rezept zur Ergo bekommen, und die ganzen Übungen wie Ausmalen und Schwungübungen, Kneten, ..., die wir zuhause machen, bringen nicht wirklich etwas. Dafür baut mein Sohn leidenschaftlich kleines Lego oder mit diesen Metallbaukästen mit winzigen Schräubchen. Wie das zusammenhängt, konnte mir auch die Ergotherapeutin nicht wirklich plausibel erklären.

Gruß

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.