Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silke+Co. am 01.10.2007, 8:35 Uhr.

Re: Zusammenhang: Ausmalen-Verbesserung der Feinmotori

Hallo,

ich glaube schon, dass Ausmalen die Feinmotorik verbessern kann, aber gilt das auch für die Graphomotorik? Mein Sohn war mit 3 Jahren ganz wild auf diese Bügelperlen. Im Kindergarten sagten die Erzieherinnen, dass seine Feinmotorik super sei.

Jetzt mit 8 Jahren schreibt er super grausam, laut Ergo ist er im Graphomotoriktest grenzwertig. Leider haben wir kein Rezept zur Ergo bekommen, und die ganzen Übungen wie Ausmalen und Schwungübungen, Kneten, ..., die wir zuhause machen, bringen nicht wirklich etwas. Dafür baut mein Sohn leidenschaftlich kleines Lego oder mit diesen Metallbaukästen mit winzigen Schräubchen. Wie das zusammenhängt, konnte mir auch die Ergotherapeutin nicht wirklich plausibel erklären.

Gruß

Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia