1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 27.02.2012, 15:53 Uhr

Zurückstellung

Hallo,

Bayern ist glaube ich immer noch eher pro Rückstellung. Bei meiner Tochter ist es zwar schon ein paar Jahre her, lief aber völlig problemlos.

Wir hatten uns von der Kinderärztin bescheinigen lassen, dass und warum sie die Rückstellung befürwortet. Vom Kindergarten ebenfalls. Der Kindergarten hatte gleich dazugeschrieben, dass unsere Tochter dann natürlich noch 1 Jahr länger den Platz behält.

Mit diesen Schreiben sind wir zur Schuluntersuchung gegangen und haben gleich gesagt, dass wir zurückstellen möchten. Wir bekamen einen Termin bei der Schulärztin. Die war etwas seltsam, hat dann aber doch ihr ok auf den Zettel für die Schule geschrieben.

Mit all diesen Zetteln sind wir dann zur regulären Schuleinschreibung, haben dort ebenfalls gleich gesagt, dass wir zurückstellen möchten. Nach einem kurzen, sehr netten Gespräch mit der Rektorin sind wir gegangen, alles war erledigt.
Es mag sein, dass nicht alle SChulen das gleich handhaben, aber an unserer GS wird immer noch gern zurückgestellt.

Falls du den diesjährigen Einschreibetermin meinst, hattet Ihr doch wahrscheinlich die Einschulungsuntersuchung schon?

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.