1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 27.02.2012, 16:23 Uhr

Zurückstellung

Bei uns in RLP ist es so, daß du ganz normal zur Schuluntersuchung musst. Dort kannst du äussern, daß dein Kind wegen X zurückgestellt werden soll. Die Ärztin entscheidet dann, ob sie dem zustimmt oder nicht.

Stimmt sie nicht zu, brauchst du nichts weiter zu machen.
Stimmt sie zu, musst du zu weiteren Untersuchungen mit dem Kind und diverse Atteste von Ärzten vorlegen, die besagen daß dein Kind zurückgestellt werden sollte.

Bei der Stelle wird dein Kind dann angesehen und du kriegst Bescheid, ob sie dem zustimmen oder nicht. Letztendlich hat bei uns der REktor der Schule das letzte Wort.

Bei uns geht das nur, wenn wirklich große gesundheitliche Einschränkungen da sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.