Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 08.02.2012, 14:12 Uhr.

Re: Zu laute Kinder in der Klassem wie seht ihr das?

Hallo,

ich kann deinen Frust verstehen und würde auch versuchen, jemanden aus der Klasse zu finden, der mit dir an einem Strang zieht. Ich für mich persönlich denke, dass Kinder mit 6 oder 7 Jahren durchaus in der Lage sind, 45 Minuten mehr oder weniger ruhig den Unterricht zu verfolgen. Es wird nie 45 Minuten Funkstille sein, aber die Lehrerin sollte Unterricht machen können. Das es immer die Eltern sind, deren Kinder am lautesten sind, die dann gegen die Lehrer an gehen wollen, ist normal. Ich wünsche dir auch starke Nerven. Wenn die eltern tatsächlich etwas gegen die Lehrerin machen sollten, müsste man vielleicht auch mal die Lehrer aus den anderen Klassen mit ins Boot nehmen, die auch feststellen, dass es in der Klasse sehr laut ist. Als ich in der Schule war, hat unsere Lehrerin immer Striche gemacht. Wenn jemand störte, wurde er/sie an die Tafel geschrieben und für jedes mal stören gab es einen Strich. Wenn man 3 Striche hatte, gab es eine Strafarbeit. Wer dennoch nicht ruhig sein konnte, musste eben noch mehr machen. Die Strafarbeit war selbstverständlich für den nächsten Tag auf. Das hatte tatsächlich funktioniert. Bei unserem Klassentreffen vor 5 oder 6 Jahren hat sie uns erzählt, dass sie es heute noch immer so macht und das es noch immer funktioniert. Wäre vielleicht auch mal eine Idee.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia