1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 08.02.2012, 13:39 Uhr

Zu laute Kinder in der Klassem wie seht ihr das?

Hallo,
und wenn man stattdessen anregt dass man die Lehrerin besser unterstützen sollte?! Ich meine es bringt ja nix "destruktiv" gegen die Lehrerin vorzugehen...
vielleicht kannst Du versuchen in der Elternschaft eine(n) "Verbündete(n)" zu finden und ihr versucht, gemeinsam mit der Lehrerin den anderen Eltern klarzumachen, dass Ihr eigentlich ja alle dasselbe Ziel verfolgt (nämlich eine gescheite Lernumgebung für die Kinder zu haben). Aber ich verstehe Deinen Frust, es wird sehr schwer wenn Du "allein" dastehst...
Ich würde wie gesagt versuchen alle/möglichst viele (evtl auch andere Lehrer, Schulleitung, Schulpsychologen...) in ein Boot zu bekommen und dann gemeinsam zu "rudern".
Das ganze vielleicht auch mal zu einem Unterrichtsprojekt (Thema: Respekt...etwas erreichen...) machen und den Kids vor Augen führen welches Verhalten sich in der Gruppe wie auswirkt (denn das lernen viele gar nicht mehr von Hause aus!).
Starke Nerven, Geduld und eifrige Mitstreiter wünscht
Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.