Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 15.03.2006, 19:25 Uhr.

Zickenalarm :-( Wie reagiert ihr?

hallo,

heute heute mal wieder so einen richtigen Zickenalarm-Nachmittag.

Meine Tochter hatte Besuch von einem Mädel das immer etwas schwierig ist, z.B. kann sie andere richtig bösartig und laut anschreien u. einschüchtern wenn was ist, droht auch immer wenn ihr was nicht passt ("dann bin ich nicht mehr Deine Freundin", "dann sag ich's deiner/meiner Mama" etc. etc.). Komischerweise möchte meine Tochter dennoch mit ihr befreundet sein, versteh einer die Kids.......

Heute war sie nun wieder mal da, schon beim Mittagessen hat sie sich richtig schlecht benommen und dann leider sogar noch meine Tochter angesteckt. Meine hat sich dann auch so schlecht benommen wie wohl noch nie in ihrem kurzen Leben, hab beide dann kurzfristig einfach mal rausgeworfen.....

Dann ging der Nachmittag so weiter, dass die beiden immer abwechselnd gezickt haben: mal war die eine beleidigt, dann war wieder die andere sauer. Beide kamen immer zu mir und wollten Recht bekommen. haben sie natürlich nicht gekriegt, ich bin dann aber dennoch mehr oder minder oft dabei geblieben, quasi als "Puffer". Dann ging auch alles ganz gut.

Eigentlich sehe ich das aber gar nicht ein, im Grunde sollten die das ja unter sich ausmachen. Hab aber andererseits immer das Gefühl, meine Tochter etwas beschützen zu müssen, denn sie ist deutlich kleiner und kann überhaupt nciht so laut und aggressiv sein wie die andere. (ehrlich, ist keine rosa-Mama-Brille.......)

Wie geht ihr mit Zickenalarm um?

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia