1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 11.08.2007, 7:23 Uhr

Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Hallo

womit kennzeichnet ihr die Sachen? Also Deckfarbenkasten, Blöcke, Wachsstifte etc? Eifach mit Edding den namen rauf? Oder aufkleber? wenn ja von wo??

Danke!

Henni

 
11 Antworten:

Re: Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Antwort von schneggal am 11.08.2007, 8:28 Uhr

also ich habe mit Edding nicht so gute Erfahrung gemacht, das verwischt oft bald wieder. Besser gehen CD Marker und bei Dingen die viel in der Hand sind ehr glatt sind( also z.b. Plastikstifte, Lesekasten, Malkasten) da klebe ich dann noch einen Streifen TesaFilm drüber.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Antwort von Graupapagei3 am 11.08.2007, 9:31 Uhr

Bei Blöcken raufschreiben, beim Farbkasten gibt es doch extra so einen Kleber und Stifte habe ich noch nie gekennzeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Antwort von Yosemite am 11.08.2007, 9:34 Uhr

Hi,
ich kennzeichne die Sachen mit CD-Marker, um die Stifte (die mit Monogramm versehen sein sollen) wickle ich am oberen Ende einen Hologrammm-Klebestreifen, damit er sie auf den ersten Blick identifizieren kann. Die anderen Sachen bekommen auch ein Stück Holofolie aufgeklebt. Als ADS-Mama muss man erfinderisch sein, sonst kauft mnan alles doppelt ;-)

Für die Hefte usw. habe ich ihm Sticker aus selbstklebendem Fotopapier gemacht (davon kommt ein Bogen auch in die Schultüte) auf den ich Name, Adresse und ein Shuttle gedruckt habe. Die sind Wetterfest, sollten also auch den Schulalltag überleben ;-)

LG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Antwort von sylv am 11.08.2007, 9:53 Uhr

mit cd-marker oder mit aufklebern von diddl/lilifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedlich....

Antwort von sumse am 11.08.2007, 10:06 Uhr

Hafte und Mappen mit Diddl-Etiketten
Bücher mit Etikatten und Namensstempel zusätzlich
Stifte, Radiesere, Schere etc. mit CDPen
Farbkasten, Wachsmalstifte, Boxen etc. mit Ptouch-Etiketten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Antwort von sonjaundjustin am 11.08.2007, 10:39 Uhr

Hallo

Kennst Du Leukosilk? Das ist weisses KLebeband aus dem medizinischen Bereich. Bekommst Du in der Apotheke.Das kann man in ganz kleine Streifen reissen und prima mit jedem Stift beschriften. Und dann an eine Stelle kleben wo die Kids jetzt nicht ständig hinpacken beim malen(als weiter oben am Stift). Falls doch mal was ab geht: diese Rolle reicht eeeewig. Hefte und so weiter mit Klebeetiketten.

Da auf den Schulheften ja mehr als nur der Name hingeschrieben wird hab ich den nochmal mit Leuchtstiften hervorgehoben, damit Sohnemann den sofort herausliest

Nur für Kleidung hab ich noch nichts, obwohl Schule bei uns schon angefangen hat:-/

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Antwort von Socks am 11.08.2007, 11:55 Uhr

Hallo, also ich habe alles mit einem Permanent Schreiber beschriftet.

Grüße Socks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Antwort von simnik am 11.08.2007, 13:53 Uhr

ich hab bei Xbay WÄSCHE Etiketten gekauft, die kann man aufkleben auf Mappen oder so und auch als Aufbügler in die SAchen tun

unter 10 EURo für 100 Stück

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit einem ptouch

Antwort von SilvanaR am 11.08.2007, 14:18 Uhr

von Brother - bei 2 kindern ohne beschriftungsgerät würd ich kaputt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kennzeichnt ihr die sachen?

Antwort von karamell am 11.08.2007, 15:47 Uhr

mit etiketten aus dem letra tak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adressaufkleber

Antwort von 4+mehr-Mama am 11.08.2007, 16:59 Uhr

von jako-o; werden nach Wunsch gefertigt, können aufgeklebt oder
-gebügelt werden, sind bis 60° waschbar (Brotdose im Geschirrspüler, Kleidung in der Waschmaschine), und sie halten ewig :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.