1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yosemite am 09.08.2007, 23:34 Uhr

1. Schultag - was in den Ranzen ?

Hallihallo !

Übernächste Woche ist es bei uns so weit: Robin hat seinen ersten Schultag !
Wir haben schon die ominöse "Liste" abgearbeitet und alles besorgt. Das meiste davon braucht er in der ersten Woche, anderes erst später.
Aber ich kann dem armen Kerl doch nicht alles in den Ranzen packen am ersten Schultag ! Leider stand in dem Brief nicht, was er am ersten Schultag braucht, und wann er den Rest mitbringen soll !
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Liebe Grüße, Iris

 
10 Antworten:

Re: 1. Schultag - was in den Ranzen ?

Antwort von chipmunks am 09.08.2007, 23:56 Uhr

Bei uns in dem Brief stand dass,nur das Mäpchen mit Bleistiften,Buntstiften und Wachsmalkreide sollen sie mitnehmen. 1.Schultag ist halt kurz von 10 bis 12.
LG Lenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag - was in den Ranzen ?

Antwort von Pebbie am 10.08.2007, 7:33 Uhr

Hi !

Unsere sollten jetzt zum 1. Schultag nur die Federmappe und die Sammelmappe mitbringen.

Den Rest erst am 2.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag - was in den Ranzen ?

Antwort von bettinaundkinder am 10.08.2007, 7:39 Uhr

Hallo Iris,
Antonia sollte am ersten Schultag nur Ihren Ranzen, Federmappe und Zeichenblock DIN A4 mitbrigen. Den Rest dann am 2 Schultag.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag - was in den Ranzen ?

Antwort von mueckenmuskel am 10.08.2007, 7:52 Uhr

Bring ihn doch einfach hin und du trägst den Rest. Dann ist zumindest alles in der Schule und er braucht es nicht Stück für Stück mitschleifen. So werden wir es machen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen alles mit....

Antwort von sumse am 10.08.2007, 9:22 Uhr

da das meiste in der Schule deponiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in eine Tüte

Antwort von Tines am 10.08.2007, 10:16 Uhr

und mit Namen beschriftet, dann an den Schultisch hängen.

So wurde es uns geraten und so haben wir es gemacht.

Im Schulranzen war nur
*federmapperl
*hausaufgabenmappe für die allerersten Hausaufgaben *G*

In der Tüte war der R est und den haben wir getragen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war es so:

Antwort von two_kids am 10.08.2007, 10:34 Uhr

am ersten schultag (einschulungstag) mussten wir nur das federmäppchen, schlamperrolle und einen din a 4 zeichenblock in den schulranzen packen.

der ganze rest musste bis spätestens freitag in der schule sein. die meistens sachen blieben von da an immer in der schule.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag - was in den Ranzen ?

Antwort von RenateK am 10.08.2007, 12:45 Uhr

Hallo,
bei uns musste alles mit (was nicht in den Ranzen ging, hab ich ihm hingetragen). Das meiste bleibt ja eh in der Schule und die Kinder haben am 1. Tag bereits 1 Schulstunde und da wird alles eingeräumt (die Eltern trinken in der Zeit Kaffee und Essen Kuchen auf dem Schulhof).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag - was in den Ranzen ?

Antwort von Pemmaus am 10.08.2007, 13:14 Uhr

Bei uns hat die Schule die Materialien besorgt, wir haben nur das Geld abgeliefert.

Uns wurde gesagt, das Kind soll nur die Federtasche im Ranzen haben.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag - was in den Ranzen ?

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 10.08.2007, 19:07 Uhr

Bei uns musste in den Ranzen alles bis auf die Malsachen (Zeichenblock,Sammelmappe, Farbkasten, Pinsel, Jaxon Kreide, Wasserglas, Malkittel)Diese Sachen sollten am 2.Tag mitgebracht werden.

Die beiden Bücher, die wir kauften mussten, sind gleich in der Schule geblieben. Jetzt bringt er immer nur die Sachen mit nach Hause, die er für die Hausaufgaben benötigt. Alles andere bleibt immer in der Schule. :-)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.