1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majujo am 10.08.2007, 19:04 Uhr

Klassenpflegschaftssitzung

Hallo,
mein sohn ist am Dienstag in die Schule gekommen und hat viel Spass an der Schule. Die Lehrerin ist sehr nett und die Kinder mögen sie.
Jetzt ist nächste Woche schon Klassenpflegschaftssitzung.
Was bedeutet das genau? Was passiert da und wozu ist das gut?
Kann jemand meine Fragen beantworten?
Danke im voraus.
LG
Conny

 
3 Antworten:

Re: Klassenpflegschaftssitzung

Antwort von Gaby J. am 10.08.2007, 19:21 Uhr

Hallo,

das ist einfach ein Elternabend. Dort wird dann auch der Vorsitzende (elternsprecher) und sein Stellvertreter gewählt. Die müssen dann ca. 4 mal im Jahr zur Schulpflegschaftssitzung. Bei uns war das immer sehr nett *ironieoff*

Dann werden noch nei der Kassenpfegschaftssitzung allgemeine Dinge besprochen. Ist halt ein Elternabend :-)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenpflegschaftssitzung

Antwort von Makri am 10.08.2007, 22:20 Uhr

Hallo,

neben der Wahl der Elternvertreter werden meistens die Lerninhalte vom 1. Schuljahr vorgestellt und weitere Dinge zur Klasse abgesprochen (z.B. Einrichtung einer Klassenkasse, Ausflüge, ...).
Die Klassenpflegschaftssitzung muss -in NRW- immer in den ersten drei Schulwochen stattfinden, daher der frühe Termin.

Gruß,
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr Zwei o.t. aber l.g.

Antwort von majujo am 11.08.2007, 19:09 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.