Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sveamaus am 05.09.2015, 20:39 Uhr.

Re: Wir haben es tatsächlich geschafft :-)

Hier in Niedersachsen läuft es etwas anders. Da haben die Eltern zwar ein Recht darauf, dass diese Überprüfung durchgeführt wird, aber letztendlich muss die zuständige Schule (die Schule, die für das Kind vorgesehen ist) diesen Antrag stellen muss. Sollte sich die Schule allerdings quer stellen, hat man aber trotzdem die Möglichkeit sich an die Landesschulbehörde zu wenden und die wird dann praktisch diesen Antrag stellen und dafür sorgen, dass die Überprüfung durchgeführt wird.

Wir freuen uns, dass er es endlich geschafft hat. Seit 2 Tagen geht er auf die andere Schule. Er kommt sehr ausgelassen nach Hause und man merkt jetzt schon ein wenig, dass es ihm gut tut. Klar, kann man nach 2 Tagen noch nicht so viel sagen. Gestern kam dann auch endlich der Bescheid von der Landesschulbehörde. Und dieser ist sehr positiv, was die neue Schule betrifft. Jetzt ist es also auch offiziell :-)

Achso, ich habe ihm eine kleine Tüte mit etwas Schoki geschenkt. Er hat sich total gefreut :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia