1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 18.07.2015, 16:58 Uhr

1Jahr

Wie groß und schwer sind eure Kinder die jetzt im Sep. In die erste Klasse Volkschule (Grundschule) kommen ??

 
5 Antworten:

Re: 1Jahr

Antwort von Turbinchen21 am 18.07.2015, 17:25 Uhr

Sorry ich muß lachen aber das kommt doch drauf an wie groß die Eltern sind .
Kleine Eltern kleine Kinder, große Eltern große Kinder!!!
Meiner letztes Jahr eingeschult war 1,35 m nun ist er 1,40m seine Schwester jetzt 4 Jahre ist jetzt schon 1,25 m .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1Jahr

Antwort von MartiSmarti am 18.07.2015, 17:35 Uhr

Wieso muss man bei so einer frage lachen ??
ja das ist schon klar deswegen interessiert es mich ja trotzdem
Ich bin auch groß aber mein großer kommt jetzt in die schule und is 121 groß und hat 20 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1Jahr

Antwort von Snaffers am 19.07.2015, 19:22 Uhr

mein großes Kind kam mit 6;8 Jahren in die Schule hatte knapp 1,20 m und so 22 kg.
Mein mittleres Kind kam mit 5;11 Jahren in die Schule, war 1,06 m groß und 16 kg schwer - jetzt, Ende Klasse 2, hat es Größe und Gewicht des älteren Geschwisterkindes zur Einschulung noch nicht erreicht... (und bevor Fragen aufkommen: beide Kinder haben das gleiche Geschlecht - und den gleichen Vater - Kind 2 war bei der Geburt übrigens größer...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1Jahr

Antwort von Geschwisterbaby am 20.07.2015, 18:06 Uhr

17,4 kg ich glaub er ist ca 1.17m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1Jahr

Antwort von Pabelu am 25.07.2015, 17:07 Uhr

letztes Jahr eingeschult mit 1,21 und 20 kg.
Jetzt 1,25 und 23 kg.
Es sind immer Schwankungen bei den Kids.
Die Mädels sind oft erst größer.
In der Klasse meines Sohnes waren Kinder von 1,08 m bis 1,37 m.
(Haben wir Mütter bei der Einschulung überrascht festgestellt
und auch drüber diskutiert und uns ausgetauscht. ;-) )
Gewicht keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.