Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ellert am 07.06.2009, 22:51 Uhr.

wir haben eine Ganztagsschule

huhu

hier in den neue Ländern sind Schule oft nach dem Ganztagesprinzip
so auch unsere
schule bis ca 13 - danach Mittagessen - danach gemeinsames Hausaufgabenmachen, danach AGs
die Lehrer und Erzieher sind superengagiert und es gibt wirklich tolle AGs vom Reiten über Töpfern, Schülerradio aber auch malen und Fussball etc
Allerdings kostet die Schule in Nachmittagzeit uns dann auch 190.- incl Essen im Monat. Ermöglicht mir aber auch drei Tage berufstätig zu sein und zu wissen, wenn mein Kind heimkommt ist es fertig mit Schule und kann spielen oder zum Hockey oder zum Kirchenkeris oder was auch immer Kinder mittags machen wollen.
Unsere Nachbarskinder gehen hier im Dorf zur Schule und grenzen sich NICHT aus !!!

Mir wäre wichtig was die Schule taugt und wie die anderen Eltern zufrieden sind, welche Möglichkeiten die Kinder dor haben und halt auch, was der Spass kostet...

dagmar

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Meine Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Nun ist ab dem neuen Schuljahr das Angebot dass man sie auch in die Ganztagsschule schicken kann. Ich bin Hausfrau - habe noch 2 Kleinere Kinder und eigentlich wäre es ja kein Problem wenn sie nur ganz normal Vormittags zur Schule ...

Lilaloli   12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
 

Welche Kinder sind an der ganztagsschule und wie sind eure erfarungen bislang?

Hallo Meine Tochter besucht seid 23,8.08 die erste Klasse ,der ganztagsschule,sie geht von 8 Uhr bis 15 uhr 30 zur schule,wovon 4 stunfen unterricht und der rest freizeitangebote sind und Mittagessen und hausaufgaben machen und so. Welche Kids hier sind auch an einer G. Und ...

gelie4   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia