1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 27.05.2009, 10:18 Uhr

das kommt auf das Kind an

Hallo!
Ich habe meinen Sohn bewußt in eine normale Volkschule die nur bis Mittag Unterricht gegeben. Für mein Kind wäre es nicht gut gewesen, solange in einer Schule zu sein. Er spielt 4 mal die Woche Fußball und das hätte sich schon mal nicht vereinbaren lassen ohne Probleme. Außerdem braucht mein Kind auch seine Auszeit zu Hause und einfach mal Ruhe. Von der 1.-3. Klasse war er im Hort zuerst bis 14.45, dann nurmehr bis 13.45, weil es mit meinen Dienstzeiten zum regeln war. Jetzt in der 4 geht er nach der Schule nach Hause, sprich um 12 oder um 1 und das ist ihm überhaupt das liebste. Er genießt die Ruhe zu Hause und möchte nicht in Betreuung am Nachmittag.

Aber jedes Kind ist anders. Ich würde mein Kind wenn nicht unbedingt notwendig nicht bis 15 Uhr in die Schule geben. Bei euch kann es aber auch anders aussehen, was sagt dein Kind dazu? Braucht dein Kind immer Action oder braucht sie auch mal Zeit für sich zum erholen?

Eine Ganztagsschule hat sicher auch Vorteile, die Frage ist halt, ob es bei euch wirklich notwendig ist, wenn du 3 Tage sogar ganz zu Hause bist. Mir sind die normalen VS lieber, wenn möglich.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.