1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coshu am 27.05.2009, 20:04 Uhr

Ganztagesschule

Hallo,
das hängt wohl in erster Linie von der Ganztagsschule ab. Erkunde Dich, welcher Träger das ist und wie die Resonanz der Eltern ist, die schon Erfahrungen dort haben.

Wir haben Glück, glaube ich. Die Ganztagsschule ist unglaublich gut, die Kinder werden sehr gut begleitet dort, die Erzieher sind enorm gut und wahren diesen guten schmalen Grad zwischen Kinder-selbständig-werden-lassen und an-Regeln-halten. Meine Tochter motzt mich jedesmal an, wenn ich sie zu früh abhole... Sie ist wahnsinnig gerne dort. Mein Eindruck ist, dass es so etwas wie die verlagerten 70er-Jahre-Straßenspielszenen sind, die dort passieren, nur eben in einem Schutzraum. Dadurch dass alle Kinder der Jahrgänge dort zusammen sind, mischen sich die "Cliquen" und es sind nicht nur die Kinder aus der eigenen Klasse, die plötzlich Freunde werden. Die AG Angebote sind zudem toll und die Ferienbetreuung ist auch enorm gut, phantasievoll, abwechslungsreich und spanned.

Ich kann es also nur empfehlen - zumal ich den Eindruck habe, dass Kinder, die ihre Hausaufgaben in der Schule machen, weniger Probleme damit haben...

Viel Glück beim aufregenden Start!
coshu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.