1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.06.2009, 22:51 Uhr

wir haben eine Ganztagsschule

huhu

hier in den neue Ländern sind Schule oft nach dem Ganztagesprinzip
so auch unsere
schule bis ca 13 - danach Mittagessen - danach gemeinsames Hausaufgabenmachen, danach AGs
die Lehrer und Erzieher sind superengagiert und es gibt wirklich tolle AGs vom Reiten über Töpfern, Schülerradio aber auch malen und Fussball etc
Allerdings kostet die Schule in Nachmittagzeit uns dann auch 190.- incl Essen im Monat. Ermöglicht mir aber auch drei Tage berufstätig zu sein und zu wissen, wenn mein Kind heimkommt ist es fertig mit Schule und kann spielen oder zum Hockey oder zum Kirchenkeris oder was auch immer Kinder mittags machen wollen.
Unsere Nachbarskinder gehen hier im Dorf zur Schule und grenzen sich NICHT aus !!!

Mir wäre wichtig was die Schule taugt und wie die anderen Eltern zufrieden sind, welche Möglichkeiten die Kinder dor haben und halt auch, was der Spass kostet...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Meine Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Nun ist ab dem neuen Schuljahr das Angebot dass man sie auch in die Ganztagsschule schicken kann. Ich bin Hausfrau - habe noch 2 Kleinere Kinder und eigentlich wäre es ja kein Problem wenn sie nur ganz normal Vormittags zur Schule ...

von Lilaloli 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.