Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 29.11.2007, 20:08 Uhr.

Re: Wieviel Streit ist

Ich würde sagen, SPaßkämpfe unter Jungs sind völlig normal, und besser ist, sie werden erlaubt mit Regeln anstatt sie komplett zu verbieten, denn dann werden sie an versteckten Plätzen ausgetragen und können schlimm ausgehen.

Im Hort bei uns, in einem der Räume sind Matratzen auf denen Zweier Spaßkämpfe erlaubt sind. Jedoch dürfen nur 2 auf einmal kämpfen und sobald einer "Stopp" sagt muß der andere das respektieren. Wie die Horterzieherin sagt ist es manchmal schwer für die Jungs gerade die "Stopp-Regelung" zu beachten, aber sie schien definitiv nicht überfordert damit.

Was Ärgerkämpfe betrifft ist es eine andere Sache. Sich einfach daraus zu halten ist in dem Moment für das Kind keine Lösung, denn dann gibt er nach und geht frustriert.

Besser ist es mit deinem Kind die laute Stimme und den bösen Blick zum "Hör auf" und "lass mich in Ruhe" als erste Verteidigung zu üben. Darin kann er auch seine ganze Wut kontrolliert stecken und rastet nicht so schnell aus. Das kann man auch gut zu Hause üben finde ich. Das hatten wir Anfang des Schuljahres mit einem Jungen, der Kai und seinen freund mehrmals schubste. Und unsere Übungen haben sich bezahlt gemacht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia