Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dreifachJungsMutti am 17.05.2011, 13:37 Uhr.

Wie würdet ihr entscheiden....???

Thema Bushaltestelle.

An der einen trifft mein Sohn eben auf Tante und Cousin,die ihn versuchen zu "erziehen" wenn wir nicht dabei sind, oder tadeln ihn eben wo es geht. Und wenn´s nur ist das er einen "Benjamin Blümchen Pulli" an hat der sei für Babys und Kindergarten Kinder. Mein Sohn trägt den immer noch gern (dachte eigentlich mehr das er den nur zu Hause zum "gammeln" anzieht,aber er will ihn auch so anziehen).....er reagiert da zwar nicht wirklich drauf wenn sein Cousin was sagt,aber ärgern/traurig ist er schon
Er fühlt sich da einfach nicht wohl.

An der anderen Bushaltestelle ist sein Klassenkammerade,die beiden verstehen sich zwar gut,kennen aber leider auch nicht wirklich ihre Grenzen.Sie stacheln sich gern gegenseitig an,einer fängt an ein dummes Wort zu sagen und der andere versuchts zu übertreffen....einer tritt gegen einen Stein, der anderen versucht ihn weiter weg zu schießen(leider stehen da viele Autis und auch viele Kinder die natürlich nicht so gern einen Stein abbekommen wollen....verständlicherweise). Und wenn sie erstmal Blödsinn machen bekommen sie sich kaum wieder ein,was sich dann auf die Schule, den Unterricht und die Pausen überträgt.
Aber alles in allem fühlt er sich dort wohler.

Was mache ich denn nun?!?.....Der Weg ist annährend der gleiche,von daher ists also egal.

Für welche Buashaltestelle würdet ihr euch entscheiden,wenn er allein gehen muss,was ja nun zwei bis dreimal die Woche der Fall ist.

Danke schonmal für eure Mails...LG

DreifachJungsMutti

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an dreifachJungsMutti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia