Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 17.05.2006, 11:16 Uhr.

Wie würdet ihr entscheiden? sorry lang

Die Tochter meiner besten Freundin geht mit unserer Tochter in die 1. Klasse, und hat große Probleme.

Sie hat eine Wahrnehmungsstörung (Verdacht auf ADS und bekommt seit Nov. Ergo) und hat große Mühe mit rechnen und schreiben.

Plusrechnen bis 20 ist kein Problem (höher kaum möglich) minus kann sie im 10 er Raum mit viel Mühe (meist rechnet sie aber einfach plus)
Auch "Rechtschreibung" macht ihr große Schwierigkeiten (wann wird Groß oder Klein geschrieben usw.)

Die Schrift (Buchstaben u. Zahlen) ist sehr unsauber und oft unleserlich.

Und es kommt leider noch dazu das sie bis auf unserer Tochter keine Freunde hat und nicht im Klassenverband intigriert ist. Und unserer Tochter kommt auch nicht immer mit ihr klar (sie hat nocht viele andere Freundinnen und ihre Freundin ist nicht leicht mit umzugehen).
Der Lehrer sagt im Moment einfach nur, er hat keine "schlechten Kinder" sondern eine Leistungsstarke Klasse. Aber das ändert doch nichts an den Problemen des Kindes.

Meine Freundin weiß jetzt nicht ob es vielleicht besser wäre, das Jahr nochmal machen zu lassen!?
Was meint ihr dazu? Und was wäre dabei zu beachten?

LG
Mel

P.S.: Meine Freundin überlegt auch, weil der Lehrer mit 27 Kindern in der Klasse schwierikeiten hat auf ihre Tochter einzugehen wie sie es gerne hätte. Und dieses Jahr werden ca. 40-42 Kinder eingeschult, also 20/21 Kinder pro Klasse.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia