Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 24.10.2005, 11:42 Uhr.

wie oft habe ich schon...

...geflucht, weil wir besonders diese sch...Magen Darm Infekte immer als komplette Familie mitnehmen.
Aber Fakt ist:man kommt dann eh nicht drumrum und die Kinder wegen jedem Schnupfen im Haus einsperren oder noch 2 Tage über die akuten Magen Darm Infekte hinaus finde ich auch nicht klasse.

Man kann sich das genauso beim Einkaufen holen oder gern genommen wird ja auch Wartezimmer beim Arzt.Am schönsten, wenn man nur zur U hingeht und dann für die nächsten 4 Wochen die gedamte Familie mit 4 Kindern krank hat.

Was ich nicht in Ordnung finde:wenn man Kinder mit gefährlichen Kinderkrankheiten rumlaufen läßt.
Meine Freundin war da mal ganz klasse.Sie fuhr mit ihrem 1 jährigen rötelnkranken Kind spazieren, weil " es ihm ja gut gehe" .

Das finde ich unverantwortlich, denn es gibt Schwangere, sie niemals einen ausreichenden Titer gegen Röteln entwickeln und dann ist es einfach hochgefährlich.
Ich selber hatte nur Ringelröteln
in der Schwangerschaft, das hat mir schon gereicht an Angstzuständen.
Wobei ein Ringelrötelnkrankes Kind nicht immer eindeutig zu erkennen ist, weil sie Anzeichen sehr vage sind und die Kinder kaum krank wirken.
In 2003 war die ganze Stadt ringelrötelnkrank und ich dann leider auch...

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia