1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 21.10.2005, 22:05 Uhr

Hätte meine Tochter nicht ein Jahr später

auf die Welt kommen können ;o)

Wir haben ja dieses Jahr 55 Erstklässler, also eine Klasse á 27 und eine á 28 Kindern.

Für nächstes Jahr sind es bis jetzt 15!!! insgesamt. Ein Traum oder?
*GrummelGrummel* :o)
Bei unserem Glück sind es 2007 wenn unsere zweite Dame wahrscheinlich eingeschult wird wieder einiges mehr :o/

Sorry, epwdwnb, aber mußte ich mal los werden :oD

LG
Mel

 
6 Antworten:

Re: Hätte meine Tochter nicht ein Jahr später

Antwort von tonikiana1999 am 21.10.2005, 23:26 Uhr

da haben wir glückgehabt bei meiner tochter sind 17kids und in der anderen 18 kinder.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte meine Tochter nicht ein Jahr später

Antwort von salsa am 22.10.2005, 9:29 Uhr

kann ich nachfühlen... bei uns sind es dieses jahr auch 28 kinder in der klasse.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte meine Tochter nicht ein Jahr später

Antwort von dhana am 22.10.2005, 9:45 Uhr

Hallo,

bei uns ist es genau umgekehrt - mein sohn ist heuer in einer Klasse mit 19 Kinder (in der Paralellklasse sind es 20).

Aber nächstes Jahr kommen nur von unserem KiGa 44 Kinder in die Schule - und vom anderen KiGa werden es wohl so um die 20 sein - dann gibt es 2 Klassen mit über 30 Kinder. Eine dritte Klasse wird die Grundschule warscheinlich nicht machen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte meine Tochter nicht ein Jahr später

Antwort von chrissyf.71 am 22.10.2005, 14:55 Uhr

Hallo!

In der KLasse meiner Tochter sind es 22 Kinder. Meine Tochter hatte einigermaßen Glück, weil die Grundschulreform bei uns im Saarland erst dieses Jahr in Kraft trat und letztes Jahr nur indirekt zur Debatte stand, somit haben wir nur eine 1. klasse gehabt. Seit diesem Jahr müssen unsere neueingeschulten Kinder in die Grundschule einen Ort weiter, und da sieht es schon anders aus. Die KLasse meiner Tochter wäre davon zwar nicht betroffen, es wären dann halt 3 Klassen mit jeweile 22 Kindern geworden, aber die jetzige erste Klasse hatte es getroffen. Wären die Kinder aus unserem Ort und die Kinder aus dem benachbarten Ort ganz normal vor Ort eingeschult worden, so hätte es 3 Klassen mit jeweils 15 Kinder gegeben, so gibt es 2 Klassen, eine mit 22 und eine mit 23 Schülern. Und so wird es auch nächstes SChuljahr ausschauen.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte meine Tochter nicht ein Jahr später

Antwort von Ulli am 23.10.2005, 11:46 Uhr

Hi,
das ist bei euch aber ungewöhnlich, nächstes Jahr ist bundesweit doch so ein geburtenstarker Jahrgang, weil jeder Depp ein "Milleniumbaby" wollte.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ulli

Antwort von bigwusch am 23.10.2005, 13:04 Uhr

Hätte ich auch eher mit gerechnet. Ich finde diesen Unterschied von 40 Kindern doch recht heftig.

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.