1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 24.10.2005, 11:42 Uhr

wie oft habe ich schon...

...geflucht, weil wir besonders diese sch...Magen Darm Infekte immer als komplette Familie mitnehmen.
Aber Fakt ist:man kommt dann eh nicht drumrum und die Kinder wegen jedem Schnupfen im Haus einsperren oder noch 2 Tage über die akuten Magen Darm Infekte hinaus finde ich auch nicht klasse.

Man kann sich das genauso beim Einkaufen holen oder gern genommen wird ja auch Wartezimmer beim Arzt.Am schönsten, wenn man nur zur U hingeht und dann für die nächsten 4 Wochen die gedamte Familie mit 4 Kindern krank hat.

Was ich nicht in Ordnung finde:wenn man Kinder mit gefährlichen Kinderkrankheiten rumlaufen läßt.
Meine Freundin war da mal ganz klasse.Sie fuhr mit ihrem 1 jährigen rötelnkranken Kind spazieren, weil " es ihm ja gut gehe" .

Das finde ich unverantwortlich, denn es gibt Schwangere, sie niemals einen ausreichenden Titer gegen Röteln entwickeln und dann ist es einfach hochgefährlich.
Ich selber hatte nur Ringelröteln
in der Schwangerschaft, das hat mir schon gereicht an Angstzuständen.
Wobei ein Ringelrötelnkrankes Kind nicht immer eindeutig zu erkennen ist, weil sie Anzeichen sehr vage sind und die Kinder kaum krank wirken.
In 2003 war die ganze Stadt ringelrötelnkrank und ich dann leider auch...

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.