Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von alphafrau1 am 02.10.2008, 10:01 Uhr.

Re: Wie mit folgendem umgehen?

Meine Tochter ist mit 5 eingeschult worden und geht jetzt die 4.Woche zur Schule. Und im Moment benimmt sie sich auch teilweise unmöglich. Sobald etwas nicht so gelingt, wie sie sich das vorstellt, macht sie MIR Vorwürfe und sucht einen Schuldigen, dem sie lauthals Vorwürfe machen kann. Ich habe gemerkt, daß sie von der Schule (sie geht bis 15 teilweise 16 Uhr in den Hort) ganz schon geschlaucht ist. Außerdem möchte sie auch von ihren Aktivitäten (Keyboard, Chor, Handwerk-AG, Sport) keinesfalls etwas aufgeben. Nun haben wir ausgemacht, daß sie sich, wenn sie aus der Schule kommt, sich erstmal kurz ins Bett legt und sich entspannt. Außerdem haben wir die Regel aufgestellt, daß nicht rumgeschrien wird. Tut sie es doch, sage ich: "Denk bitte an unsere Regel" und das hilft bisher ganz gut. Langzeiterfahrungen habe ich aber leider noch nicht gemacht . VG pali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia