Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von urmel74 am 22.09.2005, 8:39 Uhr.

Wie macht sich eine Unterforderung bemerkbar?

Hallo,
mein Sohn fängt an "Unsinn" zu machen :(
Er hört nicht mehr so wirklich drauf,was ihm die Lehrerin sagt,ist mit anderen Dingen beschäftigt und die Hausaufgaben sind für ihn (o Ton) babyeinfach - gerade in Mathe.
Er wacht morgens auf,kommt zu mir ins Bett und zählt erstmal auf Deutsch bis 300 und auf Englisch bis 150...
Außerdem geht es ihm mit den Buchstaben viel zu langsam. Immer wieder wird das Aa,Ee,Ii,Oo,Uu geschrieben,da erzählt er bei den Hausaufgaben,ohh wie langweilig,das kann ich doch schon etc.

Mein Sohn ist übrigens 5 Jahre und 4 Monate alt,von daher wäre ein überspringen der Klasse kathastrophal!Eine Überforderung schließe ich aus,da er 6 Wochen super gut mitmachte und nach der Schule nach weiterem input fordert.

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia