Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 07.07.2008, 7:40 Uhr.

Re: wie lesen Kinder in der ersten Klasse?

Wir haben ja immer noch 4 Wochen vor uns...
Hier ist die Spanne der Leser wohl auch extrem groß,von Worten entziffern bis flüssig lesen.
Meine stand am Anfang des Jahres ganz an der Spitze und hat sich nun lässig einholen lassen, sie ist nun im guten Mittelfeld mit relativ flüssigem Lesen, kurzem Stocken bei langen unbekannten Wörtern, aber alles sinnerfaßend.
Buchstaben fehlen nur noch Verbindungen wie St, Sp und Äu

Schreibschrift haben sie vor ca 3 Wochen begonnen, aber auch das liest sie nun immer besser...

Meine Tochter liest auch privat recht viel, am meisten Baumhaus Bücher, oder gemeinsam mit mir und der Schwester (2. Klasse) kurze Geschichten, wo immer jeder eine Seite liest und man nach 20 Minunten durch die Geschichte durch ist.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia