1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 06.07.2008, 12:53 Uhr

wie lesen Kinder in der ersten Klasse?

Hallo, in der Klasse meiner Tochter ist es sehr unterschiedlich, angefangen bei einigen, die noch unsicher mit den einzelnen Buchstaben sind, bis hin zu denen, die schon flüssig ungeübte,fremde Texte lesen, das wird bis ende der zweiten Klasse dauern, dann werden alle Kinder lesen können, sagte uns die Klassenlehrerin. Mit Mathe ist es so ähnlich, einige rechnen noch im 20er Bereich und andere schon im 100er, anders als früher, da hatte die ganze Klasse die selbe Seite im Buch zu lesen oder zu rechnen, ich denke, heute ist es besser, weil so die langsameren ihre Zeit bekommen und die schnelleren sich nicht langweilen müssen. Vorausgesetzt der Lehrer oder die Lehrerin bringen die Klasse auf ein "Level".
Ciao farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.