Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von farfalla1 am 06.07.2008, 12:53 Uhr.

Re: wie lesen Kinder in der ersten Klasse?

Hallo, in der Klasse meiner Tochter ist es sehr unterschiedlich, angefangen bei einigen, die noch unsicher mit den einzelnen Buchstaben sind, bis hin zu denen, die schon flüssig ungeübte,fremde Texte lesen, das wird bis ende der zweiten Klasse dauern, dann werden alle Kinder lesen können, sagte uns die Klassenlehrerin. Mit Mathe ist es so ähnlich, einige rechnen noch im 20er Bereich und andere schon im 100er, anders als früher, da hatte die ganze Klasse die selbe Seite im Buch zu lesen oder zu rechnen, ich denke, heute ist es besser, weil so die langsameren ihre Zeit bekommen und die schnelleren sich nicht langweilen müssen. Vorausgesetzt der Lehrer oder die Lehrerin bringen die Klasse auf ein "Level".
Ciao farfalla

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia