1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny am 06.03.2009, 7:23 Uhr

Wie feiert ihr die Schuleinführung???

Wir haben das damals recht zwanglos gehalten: Meine Mutter, meine Freundin (die als eine Art Patentante für meinen Sohn gilt, da er Muslim ist und es dort keine Patenschaft an sich gibt) , mein Mann und ich sind erst zur Feierstunde in die Schule gegangen, anschließend gab es bei uns zuhause noch gemütlich Kaffee und Kuchen und gut war`s. Leider lebt die ganze Familie meines Mannes in Indien, daher hatten wir nicht wirklich viel Familie da.
Meinem Sohn war das genug und wir haben schöne Erinnerungen an den Tag, zumal das auch von der Schule sehr schön gestaltet wurde.

Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich nicht zuviel Streß machen, denn die Hauptsache ist doch, daß Dein Kind den Tag genießt.
Würde daher auf jeden Fall das Abendessen weglassen.
Kommt ja auch darauf an, wieviele Leute bei Euch sein werden, aber meinst Du nicht, Kaffee und Kuchen kriegst Du doch zuhause hin ? Ansonsten würde ich den Kuchen schon am Abend vorher an der Partylocation (wenn das technisch geht, Kühlschrank usw. dort vorhanden ist) unterstellen, Kaffeemaschine vorbereiten (evtl. eine zweite mitbringen, damit parellel Kaffee gekocht werden kann).

Liebe Grüße,
Moneypenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.