Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Moneypenny am 06.03.2009, 7:23 Uhr.

Re: Wie feiert ihr die Schuleinführung???

Wir haben das damals recht zwanglos gehalten: Meine Mutter, meine Freundin (die als eine Art Patentante für meinen Sohn gilt, da er Muslim ist und es dort keine Patenschaft an sich gibt) , mein Mann und ich sind erst zur Feierstunde in die Schule gegangen, anschließend gab es bei uns zuhause noch gemütlich Kaffee und Kuchen und gut war`s. Leider lebt die ganze Familie meines Mannes in Indien, daher hatten wir nicht wirklich viel Familie da.
Meinem Sohn war das genug und wir haben schöne Erinnerungen an den Tag, zumal das auch von der Schule sehr schön gestaltet wurde.

Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich nicht zuviel Streß machen, denn die Hauptsache ist doch, daß Dein Kind den Tag genießt.
Würde daher auf jeden Fall das Abendessen weglassen.
Kommt ja auch darauf an, wieviele Leute bei Euch sein werden, aber meinst Du nicht, Kaffee und Kuchen kriegst Du doch zuhause hin ? Ansonsten würde ich den Kuchen schon am Abend vorher an der Partylocation (wenn das technisch geht, Kühlschrank usw. dort vorhanden ist) unterstellen, Kaffeemaschine vorbereiten (evtl. eine zweite mitbringen, damit parellel Kaffee gekocht werden kann).

Liebe Grüße,
Moneypenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia