Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 09.06.2008, 23:41 Uhr.

Re: Wie das Kind

Hallo

Bist Du den sicher das sie es nicht "kann"(hört sich so blöd an) und üben muss, oder ist es bei ihr vielleicht so wie es am Anfang bei meinem Sohn war:

er hatte es einfach immer eilig und wollte sofort und als erstes fertig sein, deshalb hat er auch geschmiert ohne Ende;-) hab ihn dann mal ganz in Ruhe an die Seite genommen und ihm erklärt das es bei so einer Schrift schnell passieren kann das ihm Fehler angekreidet werden wo keine sind, weil die Lehrerin das Geschmiere nicht lesen kann. Das er ein kleines bisschen langsamer schreiben soll( natürlich ohne zu trödeln). Seitdem klappt es

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Deine Tochter auch in der Betreuung oder?
Da ist es natürlich anders als wenn sie die Hausaufgaben bei uns machen (aber vielleicht auch stressfreier;-))
Ich habe mir angewöhnt diese Schreibtexte immer kurz nachzuschauen, sein tolles schreiben immer zu loben, und bei argem Geschmiere das Wort ausradieren und nochmal schreiben zu lassen(was aber wirklich nur noch selten ist).
Er ist mittlerweile so stolz auf seine tolle Schrift, das er da selber Wert drauf legt

Ich habe bei uns festgestellt mit weniger Druck klappt es besser, das einzige was wir "üben" ist lesen:-)
Und das auch nur weil wir den Deal haben: soviel Seiten wir er mir vorliesst les ich ihm auch vor

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia