1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.06.2008, 13:14 Uhr

@paulita

Das klingt sehr schön und sinnvoll, ich frage mich aber, wie man bei älteren Kindern Notwendigkeiten schaffen soll, die zum Üben animieren. Grammatik, Vokabeln in den Fremdsprachen, Formeln in den Naturwissenschaften etc.etc. kriegst du normaerweise nicht mehr im Alltag unter, höchstens in minimalen Bruchstücken dessen, was die Kinder intus haben müssen, um das Klassenzeil zu erreichen. Wann machst du hier den Schnitt und gehst zu richtigem "Üben und Pauken" über? Macht es nicht Sinn, dass Kinder auch in den unteren Klassen schon erfahren, dass auch das eben notwendig ist, um mit Erfolg durch die Schule und das Leben zu kommen? - auch wenn es leider nicht nur Spaß macht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.