Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 02.12.2007, 20:39 Uhr.

Re: Wie damit umgehen? sehe das etwas anders

Liebe Stefanie
ich sehe das etwas anders als die Vorrednerinnen. Ich selber, als Mutter, würde mich da nicht groß einmischen. Das sollen die Kinder unter sich ausmachen. Natürlich ist es wichtig, dass man mit den Kindern darüber spricht: warum magst du die nicht? wieso "nervt" sie? usw. Aber ebenso wichtig finde ich, dass Kinder 1) lernen, selbständig mit anderen umzugehen und 2) lernen, dass man menschen durchaus mal ne zweite oder dritte chance geben kann. Wer weiß? Vielleicht ist das Mädchen bei Euch zu Besuch und ist super-nett? Wieso sollte auch die Mutter des anderen Mädchens was "tun"? Stell Dir vor, DEIN Kind würde sooo gern mal bei xy spielen. Da wärst Du doch total vor dem Kopf geschlagen, wenn eine andere Mutter sich genau darüber aufregen würde. Oder?
Lg
Paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia