1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 02.12.2007, 20:39 Uhr

Wie damit umgehen? sehe das etwas anders

Liebe Stefanie
ich sehe das etwas anders als die Vorrednerinnen. Ich selber, als Mutter, würde mich da nicht groß einmischen. Das sollen die Kinder unter sich ausmachen. Natürlich ist es wichtig, dass man mit den Kindern darüber spricht: warum magst du die nicht? wieso "nervt" sie? usw. Aber ebenso wichtig finde ich, dass Kinder 1) lernen, selbständig mit anderen umzugehen und 2) lernen, dass man menschen durchaus mal ne zweite oder dritte chance geben kann. Wer weiß? Vielleicht ist das Mädchen bei Euch zu Besuch und ist super-nett? Wieso sollte auch die Mutter des anderen Mädchens was "tun"? Stell Dir vor, DEIN Kind würde sooo gern mal bei xy spielen. Da wärst Du doch total vor dem Kopf geschlagen, wenn eine andere Mutter sich genau darüber aufregen würde. Oder?
Lg
Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.