Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 16.03.2006, 14:28 Uhr.

wie Geburtstagsausladung erklären? m.t.

Lisa wäre eigentlich am So. auf eine GB Party einer Freundin eingeladen (die Mutter ist/war mit mir befreundet + Nachbarin). Jetzt haben wir gestritten bzw. Freundschaft gekündigt (Zickenkrieg haha), aber egal. Fakt: Party wäre weiter weg gewesen und ansonsten keine Freunde von Lisa dort. Meine Freundin hätte sie mitgenommen, wäre ansonsten zu umständlich für mich.

Egal, jedenfalls wurde sie jetzt von besagter Freundin (meiner, nicht dem Mädel) quasi ausgeladen von der Feier. Was ich supertoll finde dass unser Streit auf den Kindern bzw. auf meinem Kind ausgtragen wird. Aber egal, ich kann es nicht ändern.

Wie erkläre ich das Lisa jetzt möglichst schonend? Lügen? Sagen die Party findet nicht statt wegen sonstwas und hoffen sie hat das dann vergessen? bzw. was schönes unternehmen, Geschenk darf sie behalten (Buch)?

Mann, ich will nicht dass sie glaubt das Mädel will nicht dass sie kommt. Aber sie hat sich schon so gefreut. Versteht ihr was ich meine? An Umdenken von der Freundin ist eher nicht zu denken. Und ich sehe nicht ein wegen 3 Std. Party 4 Std. Fahrt in Kauf zu nehmen.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia