1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 11.11.2005, 12:13 Uhr

Wenn sie die Zahlen 'bildlich' braucht, dann

kauf ihr halt einen Rechenrahmen? Zahlen sind nun mal abstrakt und es ist doch kein Problem, wenn Kinder in der Grundschule noch eine visuelle Hilfe für die Zahlen bekommen.
Sei es als Rechenketten oder Rechenrahmen (haben den von Haba, der ist sooo schön!!! Und robust!!!).

Es gibt eine Menge Lernhilfen. Benutzen die Kinder in der Schule keine Lernhilfen?

Gut sind auch solche Plättchen mit roter und blauer Seite, man wirft z.B. neun auf den Tisch und schreibt auf, wieviele blaue und wieviele rote oben liegen, so lernen die Kinder wie sich die 9 zusammensetzen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.