1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 10.11.2005, 12:11 Uhr

@max @RenateK @venena @MiniMama wegen Vorschule

Hallo!
Danke nochmals für eure lieben Antworten!!!! Ich habe gestern mit Thomas gesprochen und er möchte auf keinen Fall in die Vorschule. Er meinte das ist für ihn viel zu babysch und auch in seiner Klasse ist es manchmal fad weil er vieles schon aus dem Kindergarten kennt. Ich habe dann heute nochmals mit der Lehrerin gesprochen und ihr nochmals erklärt wie ich die Sache sehe. Ich denke auch das das nur eine Phase ist wegen den kurzen Ferien vorige Woche und das sich das legt. Außerdem habe ich im Kindergarten immer den Fehler gemacht, das wenn Thomas nicht wollte er zu Oma durfte oder mit in die Arbeit - da bin ich jetzt selbst Schuld. Wie ihr auch geschrieben habt, geht es vielen Kindern ähnlich und wir werden das schon schaffen! Danke nochmals auch für das Bachblütenrezept, werde ich auch probieren!!!
Danke nochmals und viele Liebe Grüße und auch für eure Sprößlinge alles Gute in der Schule!
Traude

 
4 Antworten:

Re: @max @RenateK @venena @MiniMama wegen Vorschule

Antwort von max am 10.11.2005, 12:44 Uhr

Hi!

Ich denke, ihr schafft das! Ist doch ein gutes Zeichen dass Thomas in der 1. Klasse bleiben will und das sollte man auch fördern und belohnen und ihn auf keinen Fall rückstufen(meinte die Leherin auch bei Lisa).

Es ist doch alles eine große Umstellung und er wird das locker packen, wirst schon sehen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max @RenateK @venena @MiniMama wegen Vorschule

Antwort von RenateK am 10.11.2005, 13:02 Uhr

Hallo Traude,
wenn Thomas selber auch in der 1. Klasse bleiben will, wäre das für mich geklärt. In die Vorschule müsste er ja auch, warum soll das besser sein, eher schlechter, wenn er sich dann auch noch langweilt.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max @RenateK @venena @MiniMama wegen Vorschule

Antwort von venena am 10.11.2005, 13:32 Uhr

schön, daß er in der klasse bleiben möchte. viel glück und geduld, ihr schafft das!
lg venena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max @RenateK @venena @MiniMama wegen Vorschule

Antwort von MiniMama am 10.11.2005, 15:17 Uhr

Gute Entscheidung, ist bestimmt das richtige.

Alles Gute für Euch :-))
und
liebe Grüße
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.