1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny am 28.02.2006, 16:56 Uhr

Welcher Schreibtisch und welcher Stuhl?

Hallo .Worauf habt ihr beim Kauf geachtet?Dass der Tisch höhenverstellbar ist ,ist klar,aber worauf noch?Moll ist mir zu teuer.Alternativen? Und welcher Stuhl? Ein"Richtiger" oder ein Drehstuhl?

 
2 Antworten:

Re: Welcher Schreibtisch und welcher Stuhl?

Antwort von dhana am 28.02.2006, 17:03 Uhr

Hallo,

wir haben einen ganz einfachen Schreibtisch vom Aldi.
Höhenverstellbar war mir auch wichtig - und das er wirklich groß genug ist.
Das er in Schräglage zubringen ist finde ich persönlich nicht wichtig - ich hab das als Schüler bei meinem Schreibtisch nie genutzt sondern eher lästig gefunden - da sind die Stifte immer runtergerollt.

Stuhl haben wir den Trip-Trap aus der Babyzeit genommen, da ich eine richtige Sitzhaltung schon wichtig finde - gerader Rücken und das man die Beine gut abstellen kann.
Mein Sohn wäre für die meisten Schreibtischstühle einfach zu klein gewesen. Und die 2 die man so einstellen konnte, das er wirklich gut gesessen hätte waren wirklich sehr teuer.
Und Drehstühle verführen einfach immer ein bisserl zum spielen - bei meinem Sohn zumindest.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch und welcher Stuhl?

Antwort von Maulwurm am 01.03.2006, 9:23 Uhr

guten morgen,

wir haben einen Schreibtisch von Ikea, also keinen Kinderschreibtisch direkt. Dazu haben wir einen Drehstuhl auf Rollen.

Erstens würde ich das nächste Mal dann doch eher einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen und

zweitens nie wieder einen Stuhl auf Rollen.

Sie kann nicht still sitzen, wackelt ständig auf dem Stuhl hin und her, knallt dauernd mit der Stuhlkante an den Tisch, fährt vor und zurück. Sie weiß nie wohin mit ihren Füßen.

Nein, beim nächsten Kind dann doch lieber so einen Alditisch oder was auch immer.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.