Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 04.09.2006, 22:50 Uhr.

Re: Welche Getränkt gebt Ihr Euren Kindern in welchen

Hallo Ivonne,

mein 3. Kind kommt jetzt zur Schule und bisher habe ich den beiden Großen immer in Sigg-Flaschen Leitungswasser mit einem Schuß Sirup mitgegeben.
Das werde ich NICHT mehr machen. So richtig klasse sind die Sigg-Flaschen nicht (habe aber noch nichts besseres gefunden) und der Sirup paßt mir nicht, denn meine Zwerge trinken Zuhause nur Mineralwasser "mit" - und lehnen entsprechend auch pures Leitungswasser ab.

Jetzt habe ich die 0,5 l Mineralwasserflaschen mit Kohlensäure (Pfandflaschen) im Getränkemarkt entdeckt und die lieben die Zwerge. Künftig bekommen sie also so eine Flasche mit, ich schleppe eine Kiste mehr aus dem Getränkemarkt und alle sind zufrieden.

In der Klasse der Tochter hat das Bereithalten eines Kastens Wasser für alle Kinder leider nicht geklappt : Manche beschwerten sich da über die Kosten, weil ihre Kinder doch nichts davon trinken. Anregen kann man es aber auf alle Fälle; werde ich auch bei Nr. 3 wieder versuchen.

Alles Gute für Deine Süße !
(eine Leonie wollte ich auch immer ;-)
Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia