1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 15.07.2008, 9:23 Uhr

Weiß gar nicht wie ich beginnen soll… :-(

Erst einmal... solltest du dich daran gewöhnen, dass man in den Foren meist nur von Extremfällen liest.

Entweder die Mamas haben Sorgen, weil ihre Kinder in der Schule unterfordert sind oder sie sorgen sich, weil irgendwas nicht so läuft.... UND DAZWISCHEN LIEGEN GANZ VIELE KINDER; DIE TOTAL NORMAL SIND, wo keiner drüber schreibt oder jedenfalls nicht so oft.

Aus diesem Grund ist die Kluft zwischen denen, die schon alles Können und denen, die noch nicht so viel können riesig... aber wie gesagt, da sind ganz viele "Normale" dazwischen.

Zu deinem Sohn. Ich denke erst einmal, dass es gut ist, dass er sich noch 1 Jahr weiterentwickeln kann. Es ist nun mal so, dass nicht alle Menschen jegliches Wissen nur so aufsaugen. Bei dem ersten Elternabend in unserer Schule sagte unser Direktor einen Satz, der sich mir eingebrannt hat: Wir bekommen 80 neue Schüler. In den Augen der Eltern bekommen wir 80 kleine Helden.... alle denken, mein Kind kann alles. Es ist für viele Eltern nicht leicht zu sehen, dass doch das eine oder andere nicht so funktioniert, wie sich die Eltern das für ihr Kind vorgestellt haben.

Und weißt du, ihr seid zwar Akademiker, aber wer sagt denn, dass dein Kind später mal als Akademiker GlÜCKLICH ist. Eigentlich ist nur das wichtig.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.