1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InSoLeo am 13.07.2008, 14:55 Uhr

1. Schultag vor Schuleinführung

Bei uns hier ist es so, daß der erste reguläre Schultag (Donnerstag) vor der Schuleinführung (darauffolgender Samstag) ist.

Nun meine Frage: Gehen dann die Erstklässler auch schon am Donnerstag oder erst am darauffolgenden Montag nach der Schuleinführung in die Schule... Ist das länderabhängig oder macht das jede Schule anders?

 
5 Antworten:

Re: 1. Schultag vor Schuleinführung

Antwort von InSoLeo am 13.07.2008, 14:56 Uhr

sorry, hatte was vergessen... Wir wohnen in Thüringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag vor Schuleinführung

Antwort von AlinasMom am 13.07.2008, 15:44 Uhr

Hallo,

wir kommen aus Niedersachsen und da war letztes Jahr auch am Donnerstag der 1. Schultag für die Schüler der 2.,3. und 4. Klassen. Einschulung war am Samstag und Montag war dann der erste Schultag für unsere Erstklässler.

Dieses Jahr gehen unsere (2. Klasse) auch bereits am Donnerstag und Samstag wird eingeschult - Montag kommen die Erstklässler....

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schultag vor Schuleinführung

Antwort von Klosterfee am 13.07.2008, 19:36 Uhr

Hallo InSoLeo,

dein Kind hat den Donnerstag und Freitag noch frei und hat dann ab Montag seinen regulären Unterricht.
Ich wünsche euch eine schöne Einschulungsfeier und einen guten Schulstart.

LG Klosterfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch aus Thüringen

Antwort von alphafrau1 am 14.07.2008, 15:34 Uhr

Hallo, wir sind auch aus Thüringen und bei uns ist Montag der 1.Schultag. Weiß aber nicht, ob das an der Schule oder dem Bundesland liegt. Frag doch einfach mal in der Schule nach. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Berlin ist es so:

Antwort von _Karo_ am 15.07.2008, 9:34 Uhr

Die Schule fängt immer Montags an und erst am Samstag wird dann eingeschult.
Kinder, die einen Hortplatz haben,dürfen aber natürlich in der ersten schulwoche auch zum Hort kommen.

An unserer Schule bereiten sich dann die "Zweities" in dieser woche auf die Einschulung vor, denn dort ist es Tradition, daß die Zeitklässler für die neuen ein Theaterstück einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.