Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 15.07.2008, 9:23 Uhr.

Re: Weiß gar nicht wie ich beginnen soll… :-(

Erst einmal... solltest du dich daran gewöhnen, dass man in den Foren meist nur von Extremfällen liest.

Entweder die Mamas haben Sorgen, weil ihre Kinder in der Schule unterfordert sind oder sie sorgen sich, weil irgendwas nicht so läuft.... UND DAZWISCHEN LIEGEN GANZ VIELE KINDER; DIE TOTAL NORMAL SIND, wo keiner drüber schreibt oder jedenfalls nicht so oft.

Aus diesem Grund ist die Kluft zwischen denen, die schon alles Können und denen, die noch nicht so viel können riesig... aber wie gesagt, da sind ganz viele "Normale" dazwischen.

Zu deinem Sohn. Ich denke erst einmal, dass es gut ist, dass er sich noch 1 Jahr weiterentwickeln kann. Es ist nun mal so, dass nicht alle Menschen jegliches Wissen nur so aufsaugen. Bei dem ersten Elternabend in unserer Schule sagte unser Direktor einen Satz, der sich mir eingebrannt hat: Wir bekommen 80 neue Schüler. In den Augen der Eltern bekommen wir 80 kleine Helden.... alle denken, mein Kind kann alles. Es ist für viele Eltern nicht leicht zu sehen, dass doch das eine oder andere nicht so funktioniert, wie sich die Eltern das für ihr Kind vorgestellt haben.

Und weißt du, ihr seid zwar Akademiker, aber wer sagt denn, dass dein Kind später mal als Akademiker GlÜCKLICH ist. Eigentlich ist nur das wichtig.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia