Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 13.05.2011, 21:37 Uhr.

Re: Weg in eine friedliche Gesellschaft?

Darf ich dich mal fragen, wie alt dein Kind ist ?

Mach bitte mal nen Vorschlag, was man als Kind oder Mutter machen soll, wenn nix fruchtet und alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind ?
Da bin ich echt mal gespannt.....ich kann ja mein Kind nicht von morgens bis abends bewachen und jedesmal die Schule wechseln ist auch nicht die Alternative.

Meine Mutter hatte damals mit den Eltern der Kinder geredet und mit der Lehrerin, was die Konsequenz für MICH hatte, daß ich noch mehr darunter leiden musste und noch öfter verdroschen wurde. Weisst du wie das ist, wenn man täglich mit neuen blauen Flecken, Schürfwunden und Prellungen nach Hause kommt ? Weisst du wie das ist, wenn drei auf dich eintreten, wenn du eh schon am Boden liegst ? Weisst du wie toll das ist, wenn deine Hefte und Bücher vor deinen Augen auseinandergerissen werden ? Ich wollte, meine Mutter hätte mir geraten, mich mal zu wehren statt immer wieder "Wir schlagen nicht...."

Wie gesagt, wenn mein Sohn dieses Jahr zur Schule kommt, drangsaliert werden sollte und Worte allein nichts nutzen ist es sein gutes Recht, sich zu verteidigen. Und bei jemandem, der seit zwei Jahren regelmäßig Karate macht, fällt das eventuell ein wenig schmerzhafter aus, als bei einem "normalen" Kind. Ich denke, wer da einmal einen kräftigen Fauststoss in den Bauchraum als Antwort auf Haue bekommt, der überlegt es sich das nächste mal doppelt.

Mal ganz davon abgesehen rät hier niemand seinem Kind zu Gewalt, sondern lediglich dazu, sich nicht alles gefallen zu lassen und sich ggf. zu wehren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia