Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 30.08.2004, 17:09 Uhr.

Re: Was am ersten Schultag in die Schultasche?

Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten. Leider steht auf der Einladung nichts drauf, was wir mitbringen sollen, aber wir haben schon seit einigen Wochen die Liste mit den Heften und so, die wir besorgen sollen. Die habe ich auch mittlerweile und heute brav beschriftet ;-)

Ich werde dann wohl doch mal eine Mutter anrufen, deren Kind im letzten Jahr eingeschult wurde. So wie ich es verstanden habe, bekommen die Kinder auch gleich am ersten Tag ihre Schulbücher und wenn die Tasche eh schon so voll ist von Heften und co., passt da auch nicht mehr viel rein bzw. ist die Tasche schon gleich am ersten Tag ganz schön schwer.

Jetzt drückt mir bitte nur noch die Daumen, das ich nicht kurz vorher mein zweites Kind entbinde, damit ich auch bei der Einschulung dabei sein kann, hoff...

Liebe Grüße
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia