1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike.p am 28.08.2004, 16:40 Uhr

Hilfe, der erste Schultag rückt näher...

und ich mache mir plötzlich SOOOOOOO Gedanken, ob unsere Entscheidung Sohnemann früher einschulen zu lassen wirklich richtig war :-(

Wenn ich daran denke, wie es beim "Großen" (der kommt jetzt in die zweite Klasse) so zugeht unter den Jungs - die haben keine andere Pausenbeschäftigung als Kämpfen, anderen Streiche spielen etc. (zumindest erzählt er nur davon *g*) - und da dann mein kleiner Bär dazwischen...

Er ist total pfiffig, also sowohl was den Intellekt angeht, als auch so im täglichen Leben *g* - die Erzieherin hat ihm auch die nötige soziale Reife locker attestiert - was ihm fehlt, sind Gott sei Dank noch die riesengroße Klappe (die leider bei Erstklässlern - Grundschülern?- Jungs allgemein ab einem gewissen Alter???? wohl irgendwo dazu gehört) und v.a. die entsprechende Körpergröße - er ist seit jeher einer von den Kleinsten seiner Altersgruppe - und nun ist er wohl so ziemlich der Jüngste in der Klasse.... - wobei ich das sogar so wollte - ich denke, er kann eher damit umgehen "sooo klein" zu sein, wenn er dazu einer der Jüngsten ist - und nicht, wie nächstes Jahr - einer der Ältesten (und immer noch ein Kleiner...)

Hach Mann, es ist ja eh alles zu spät, der Ranzen ist gepackt, die Schultüte endlich fast fertig - er freut sich total - nur Mama kriegt die Krise *doofbin*

LG
Rike

 
1 Antwort:

Re: Hilfe, der erste Schultag rückt näher...

Antwort von marie-therese am 30.08.2004, 12:59 Uhr

Hallo Leidensgenossin, bei uns ist es genauso. Wir haben auch einen Antrag auf vorzeitige Einschulung gestellt (unser son ist am 13.08.98 geboren) und jetzt, wo der Termin näherrückt, fange ich an zu zweifeln. Unserer ist zwar ziemlich groß und stämmig, aber die "große Klappe" hat er auch nur zu Hause!!! Naja, jetzt können wir wohl nicht mehr zurück. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start, es wird schon werden!!!

LG Marie-Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.