1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adarat am 25.08.2007, 21:12 Uhr

Vorstellungsrunde?

Hallo zusammen,

wir gehören auch bald dazu. Meine Tochter Emilie kommt am 11.09. in die Schule. Habe noch eine 3jährige Tochter Isabel, sie kommt am 12.09. in den Kindergarten. Also es wird sehr spannend bei uns. Mein Name ist Andrea, bin 33 Jahre alt und verheiratet.

Habt ihr Lust auf eine Vorstellungsrunde. Sind wohl fast alle neu?
Liebe Grüße
Andrea

 
43 Antworten:

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Niki+Kids am 25.08.2007, 21:20 Uhr

hallo Andrea!
Ich habe mich auch gerade schon vorgestellt :)))
Da steht alles wichtige über mich/uns!
Eurer Familie wünsche ich viiiiel Spaß und gutes Wetter bei der Einsschulung und deiner kleinen Tochter einen tollen Start im Kindergarten!!!
Lieben Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von 20012006 am 25.08.2007, 22:10 Uhr

Hallo

ich bin 28 und meine Grosse wird am 1.September eingeschult...Mein Kleiner Mann wird eine Woche später 1 Jahr alt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Suse345 am 25.08.2007, 22:38 Uhr

Ich bin 36,verheiratet und habe zwei Kinder.Mein Großer ist 6 Jahre und am 07.08 in die Schule gekommen.Mein Kleiner ist gerade 2 Jahre alt.Schreibe meistens im RUB,bin aber durch den Großen auch hier gelandet.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von tanja3371 am 25.08.2007, 23:39 Uhr

Ich heiße Tanja, bin 36 J. alt, 3fache Jungen-Mutter (13 J., 6 J., 11 Wo.).

Robin ist am 7.8. in die Schule gekommen und das bringt mit Sicherheit noch ein paar Fragen mit, die ich hier dann stellen werde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von limkisa am 26.08.2007, 11:04 Uhr

Huhu, ich bin Monique(31)komme aus Halberstadt (Sachsen/Anhalt) und bin Mutter von Cassandra 6Jahre (am 1.9. kommt sie zur Schule und von Kim-Lisa 2Jahre alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Graupapagei3 am 26.08.2007, 11:06 Uhr

Hallo,

ich bin Martina und mittlerweile 38. Mein Großer, Mark, ist 7 und ab Montag in der 4.Klasse, Sarina ,5, wurde gestern eingeschult und dann gehören noch Sean 3J5Mon und Magnus 20 Mon dazu.

Ich bin auch schon sehr gespannt, was uns das neue Schuljahr so für Überraschungen bringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von frei_heraus am 26.08.2007, 11:28 Uhr

Hallo allerseits!

Wir reihen uns auch mal ein :o)

Unser Ältester ist 6 Jahre alt und wurde am 20.August eingeschult. Töchterlein wird Anfang September 5 Jahre und ist Vorschulkind und unser Jüngster wird bald 2 Jahre und hat mit alledem noch nichts am Hut.

LG frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von +emfut+ am 26.08.2007, 11:36 Uhr

Ich fühle mich nicht so richtig neu, weil ich das Ganze schon mal mitgemacht habe.

Ich bin Elisabeth und AE.
Meine große Tochter Fumi ist 11 und kommt jetzt in die 6. Klasse Realschule. Sie hat Legasthenie und ADS.
Mein "kleiner" Sohn Temi kommt jetzt in die erste Klasse und ist 6. Bei ihm läuft derzeit die Legasthenie-Diagnostik und im Moment sieht es so aus, als ob er es nicht hat.
Wir wohnen in Bayern.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Svenni am 26.08.2007, 11:46 Uhr

Hallo,
ich bin Svenja aus Schleswig-Holstein, 33 Jahre und verheiratet. Unsere Tochter Ronja ist im Januar 5 geworden und kommt am Donnerstag in die erste Klasse. Mika ist gerade 2 Jahre alt und geht seit einigen Wochen in den Kindergarten.
Dann ist da auch noch die Große meines Mannes, sie ist 12 Jahre alt und lebt auch bei uns.
Derzeit bastel ich an meinem Examen herum - Lehramt an Grund-und Haupotschulen - und habe das dann hoffentlich irgendwann mal geschafft ;-)
Ich bin sehr gespannt auf die bevorstehende Zeit und merke so langsam den Kloß im Hals wachsen, wenn ich an Donnerstag denke...
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von marie-claire am 26.08.2007, 12:05 Uhr

Hi

Ich heiß Doreen, bin 30 jahre alt und meine Tochter Marie-Claire ist am 20.8 eingeschult worden. Sie ist im Juli 6 Geworden.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von mimi-1902 am 26.08.2007, 12:42 Uhr

Hallo,
ich bin Mimi,26 Jahre und verheiratet.Ich habe 3 Töchter + ein Baby inside
Mein Große, 6 Jahre, wird am 15.9 eingeschult. Die Mittlere ist 3 Jahre und die Klein ist 9 Monate.

Gruß mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von mamkeperser am 26.08.2007, 13:20 Uhr

Wenn wir schon mal dabei sind ;-)

Ich bin 38 und unsere Tochter ist letzten Dienstag als Kann-Kind eingeschult worden (12/2001). Als meine beste Freundin ihr "viel Spaß in der Schule", kam von ihr: "Den habe ich doch sowieso schon :-)". Hoffentlich bleibt es dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von 3er Bande am 26.08.2007, 13:51 Uhr

Hallo ich heiße Daniela bin noch 30 Jahre alt und nun das zweite Jahr Dabei weil dieses Jahr meine zweite Tochter eingeschult wurde.Habe noch einen kleinen Sohn von 3 Jahren der am 1.8.2007 in den Kindergarten gekomen ist und in kürze wird sich mein zweiter Sohn auf den Weg zu mir machen.
LG Daniela mit Michelle,Jessica und Liam + henrik Elias inside(ET-9)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von pinga am 26.08.2007, 13:53 Uhr

Ich lese hier zwar meist nur, aber ich stelle mich auch mal vor.Ich bin Hilke, 37 und habe 3 Kinder: Tilman ist 8 und kommt in die 3. Klasse, Anneke ist 6 und wird am 1.9. eingeschult, dann gehört noch Marieke zu uns, die ist 20 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von nicole812 am 26.08.2007, 14:08 Uhr

Ich bin Nicole, 34 und meinm Großer wird morgen 7 Jahre und kommt Mittwoch in die Schule.
Ich habe noch einen zweiten Sohn (5,5) der nächstes Jahr eingeschult wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Sandr@1974 am 26.08.2007, 14:12 Uhr

Hallo,

ich bin Sandra, 33 Jahre alt und habe 2 Kinder. Der Grosse ist ab Montag in der 6. Klasse und ist 10 Jahre alt. Der Kleine hatte gestern Einschulung und geht dann ab morgen in die 1. Klasse, ist 6 Jahre alt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von suse711 am 26.08.2007, 14:18 Uhr

Hallo,

ich bin Susanne noch 33J,verheiratet wir leben in RLP.
Unsere Tochter Celine war im Mai 6J.und wurde am 20.08 eingeschult.Unser kleiner Marvin war im juli 3J.und geht seit 1.Jahr in die Kita.

wer mehr über uns erfahren möchte kann sich ruhig trauen und nachfragen ;o)

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Pebbie am 26.08.2007, 14:19 Uhr

Hi !

Dann lege ich auch mal los :-)

Ich heisse Ute ( 39 Jahre alt ) und mein Sohn Lucas geht seit dem 08.08. in eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprache.
Zu uns gehört noch Anna, 2,5 Jahre alt und ein richtiger Terrorkrümel.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von mueckenmuskel am 26.08.2007, 16:12 Uhr

Hallo,

bei uns geht es ab dem 13. los. Da kommt Jule meine älteste Tochter (6J) in die Schule. Ich selber bin 34 und habe noch einen 5J alten Sohn. Mit ihm geht nächstes Jahr die Voreinschulfreude nochmal los *g*.

Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Tanzmaus1967 am 26.08.2007, 16:41 Uhr

Hallo,
ich bin Katrin, 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter. Die Große ist letzte Woche 20 Jahre alt geworden und unser "Nesthäkchen" Linda kommt am 1. September in die Schule. In eine Montessorischule. Sie hat auch schon den Montessorikiga hier bei uns besucht.
Also die Vorbereitungen für nächste Woche laufen bzw. sind schon größtenteils bageschlossen: Zuckertüte ist gepackt, Schulsachen sind gekauft, die Klamottenfrage für unsere Maus ist geklärt ....
Irgendwie ist es mir schon komisch zumute - unsere Kinder werden groß - heul....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von LeeAnn am 26.08.2007, 17:42 Uhr

Hi,
ich bin 34 und habe zwei Kids. Nr1 kommt in die 4,Klasse, meine Tochter wird am 1.September hier in NDS eingeschult.

VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Januarbaby am 26.08.2007, 20:02 Uhr

Hallo,

ich bin 41 Jahre alt und Sohnemann ist 6 Jahre und wird jetzt am Donnerstag ein Schulkind.

Da ich wenig Zeit habe, schreibe ich hier selten aber lese umso mehr.

Lg
Januarbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von vivi2711 am 26.08.2007, 20:06 Uhr

Hallo,

ich heisse Susi, bin 33 Jahre alt und verheiratet. Unsere Tochter wurde vor einer Woche in Rheinland-Pfalz eingeschult.
Zur Zeit ueberlegen wir, ob wir uns an ein 2. Kind trauen sollen...
LIebe Gruesse
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Juliasmama am 26.08.2007, 20:22 Uhr

Ich bin Marlies,46 Jahre ,meine Tochter Julia(von Mai 01) ist seit 7.August ein Schulkind,Robin(14) ist Gymnasium Klasse 9,Christoph (20)hat schon eine Ausbildung zu Ende und ist Anfang August auch noch einmal eingeschult worden ,-er macht Fachabitur ;-)
Obwohl ich das Ganze ja schon 2 Mal mitgemacht habe,ist vieles anders und auch für mich spannend und neu,sodass ich mich hier sicher auch noch oft zu Wort melden werde.LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Nelemaus03 am 26.08.2007, 20:31 Uhr

Hallo!
Ich heiße Claudia, und mein großer, Timo, ist am 7.8 eingeschult worden, mit sieben! Er ist der Klassenältesste, weil sich in NRW der Stichtag ja veschoben hat!
Bisher klappt es besser als erwartet!
zu uns gehört noch Nele 3,5 Jhare!
Bis bald!Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von nilsleamama am 26.08.2007, 21:02 Uhr

Hallo

ich heisse Heidi und habe zwei Kinder. Unser Großer ist 6 Jahre und seit dem 07.08. ein Schulkind und unsere Kleine ist 3 Jahre und seit November im Kiga.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von SimoneB am 26.08.2007, 21:11 Uhr

Ich bin Simone und fast 39 Jahre alt, mein Sohn wurde letzte Woche kurz vor seinem 7. Geburtstag in eine dreisprachige Grundschule eingeschult. Wir wohnen in Hessen und er ist der Älteste in seiner Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Nathalie B. am 26.08.2007, 21:38 Uhr

Hallo,

ich bin Nathalie, verheiratet, 39. Unser einziger Sohn Kai ist fast 6,5 und wird am 1.09 eingeschult in Sachsen.


Ich war vor ca 6 Jahren ziemlich aktiv in RUB dann weg. Vor kurzem habe ich gesehen, daß neue Foren da sind, und bin halt wieder da.

Ich freue mich auf den kommenden Smastag und hoffe, alles läuft auch danach gut, da Kai auf die größte GS in der Umgebung geht: ca. 360 Schüler davon um die 82 in der 1. Klasse.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Justine2 am 26.08.2007, 21:45 Uhr

Hallo,

ich heiße Synnöve, bin 35 Jahre alt, verheiratet und komme aus Sachsen. Meine Tochter Kassandra (2/01) wird am 1.9. eingeschult und mein Sahn Finley (7/04) wechselt morgen von der Krippe in den Kindergarten.

Aufregende Zeiten liegen vor uns.

LG und einen schönen Abend

Synnöve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch eine...

Antwort von papagei07 am 26.08.2007, 21:48 Uhr

Hallo,
ich bin Ruth (34).
Mein ältester ist 8 (3. Kl.).
Unser mittlerer ist im Juli 6 geworden (1.Kl.). Er ist in einer jahrgangsübergreifenden Klasse, d.h. die erste und zweite Klasse ist zusammen.
Unser jüngster ist 2.
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von DianaK am 26.08.2007, 22:34 Uhr

Hallo, ich bin Diana, 42 Jahre alt. Unser "grosser" Sohn wurde gerade 7 und ist vergangenen Dienstag eingeschult worden.

Der Kleine ist 5 und geht in eine bilinguale, private Vorschule, die der Grosse auch besucht hatte. Er wird im kommenden Jahr eingeschult.

Wir wohnen in Hessen.

Aus Zeitmangel schreibe ich eher selten, lese aber gerade in diesem Forum sehr interessiert mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von schneggal am 26.08.2007, 22:49 Uhr

na dann mach ich auch mal mit....neu bin ich, Janina(33), hier nicht mehr, meine Große Rebecca kommt am 11.9. in die zweite Klasse, meine Kleine Jessica wird am 11.9. mit 6j3m eingeschult und freut sich schon tierisch darauf!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von liz71 am 26.08.2007, 23:58 Uhr

Hallo,
ich bin 37 und meine Tochter wird am 15.9. eingeschult sie wird im Nov sechs.
Meine Kleine wird nächste Woche ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von NickNessa am 27.08.2007, 8:45 Uhr

Hallo!
Meine Tochter Vanessa wurde am 7.8. eingeschult und ich habe noch einen Sohn Nick der in den Kindergarten geht und nächsten Monat 5 wird.
Ich heiße Katja, wir kommen aus NRW und ich bin 28 Jahre alt!
Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Pemmaus am 27.08.2007, 9:14 Uhr

Ich bin Petra - 36 J., mit 6-jähriger Tochter Alina, die am Samstag eingeschult wird.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich auch noch an ...

Antwort von Danny mit Max am 27.08.2007, 9:27 Uhr

... bei uns gehts am 14.09. los. Wir heißen Max (6) und Danny (33) und kommen aus BaWü.

http://www.beepworld.de/members79/maxswelt/index.htm


LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Molly26 am 27.08.2007, 11:01 Uhr

Ich bin 28. Meine Große kommt am 1.9. in die Schule. Ihre kleine Schwester wird im Oktober 2. SIe geht schon seit knapp einem Jahr in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Mama Carina am 27.08.2007, 14:50 Uhr

Hallo,
ich bin Carina ( 27 Jahre ) habe zwei Kids meine große ist am 21.08 in die Schule gekommen und mein kleiner geht noch in den Kindergarten.
Wir kommen aus Nordhessen...vielleicht gibt es hier noch jemanden aus unserer nähe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von glückskugel am 27.08.2007, 18:02 Uhr

Huhu,

Vorstellungsrunde find ich Klasse. Da kann man später immer mal nachlesen, wenn man wissen möchte, wer was geschrieben hat.

Zu uns: Ich bin 27, derzeit im Referendariat (angehende Juristin) und lebe mit Mann und meinen beiden Kindern (Cosima fast 6 und Livia 2,5) in Leipzig.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückskugel

Antwort von Justine2 am 27.08.2007, 21:08 Uhr

Hallo Stefanie,

darf ich fragen aus welcher Ecke aus Leipzig Du kommst?

Wir kommen aus Plagwitz (nähe Felsenkeller)

LG Synnöve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von kleine-maus am 27.08.2007, 21:19 Uhr

Hallo, ich heiße margit und bin inzw. 40 Jahre alt. Anne-Sophie wird am 11. Sep. eingeschult und Madeleine ist seit Januar im Kindergarten. Sie war im Feb. 3 Jahre alt.

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von keranira am 27.08.2007, 22:28 Uhr

Hallo,

ich bin Nicole (30) und wohne mit meinem Mann und 3 Jungs in BaWü.
Kevin und Randy sind Zwillinge. Sie wurden am 03.03. 6 Jahre alt und die Einschulung steht ihnen noch bevor - am 13.09.
Natürlich galt bei uns einiges im Vorfeld abzuklären (getrennte Klassen / gemeinsame Klasse,...) und nun hoffen wir einfach mal, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

Der 3. im Bunde ist unser Nesthäkchen Jonah - heute 7 Monate und 1 Woche alt und noch weit von Kindergartenzeit und Schule entfernt.

lg, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?

Antwort von Januarbaby am 05.09.2007, 11:58 Uhr

Hallo,

ich bin Angelika (41) und Sohnemann ist als Frühchen jetzt regulär eingeschult worden er ist 6 Jahre alt.

Wir kommen aus Hamburg.

Lg
Januarbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.