1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin am 24.08.2007, 11:43 Uhr

welche Turnschuhe braucht man?

Hallo, ihr "erfahrenen" Mamis,
ich muss heute noch Sportschuhe besorgen, aber welche braucht man? Müssen es Hallenzurnschuhe sein, oder gehen sie damit auch raus? Reichen T-shirt und kurze Hose oder gebt ihr noch einen Trainigsanzug mit ( er soll sich ja nicht so abschleppen müssen)?
Danke für Antworten
LG

 
4 Antworten:

Re: welche Turnschuhe braucht man?

Antwort von mini99 am 24.08.2007, 11:53 Uhr

Hallo!
Bei uns haben die Kinder für den Turnsaal Turnschuhe (die normalen mit der Gummisohle), die sehen zwar nicht so cool aus wie Sportschuhe, werden bei uns aber gewünscht.

Ich gebe meinem Sohn immer kurze Hose und T-Shirt mit und einen Trainingsanzug falls sie in den Garten gehen und es ist kühler draußen. Das Turngewand bleibt sowieso in der Schule und wir nur 1x die Woche mit nach Hause genommen und ausgetauscht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Turnschuhe braucht man?

Antwort von 3lux3 am 24.08.2007, 11:57 Uhr

Hallo Prinzessin,
bei uns gab es eine klare Ansage: ein paar für drinnen mit hellen Sohlen, ein paar für draußen. Immer ein Paar zusätzliche Socken und ein kleines Handtuch, kurze Sportsachen und lange. Es soll auch immer beides mitgegeben werden, da gerade in der Übergangszeit oft nicht ganz klar ist, was die Kids anziehen sollen/können. Das Sportzeug, was nicht gebraucht wird, wird in der Schule deponiert und ist dann bei Bedarf sofort verfügbar.

Finde ich eigentlich eine gute Lösung. Ich habe für meinen Spross die Hallenschuhe vom Jako-o und für draußen Sportschuhe von Zara.
VG
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Turnschuhe braucht man?

Antwort von Pebbie am 24.08.2007, 14:39 Uhr

Hi !

Bei uns auf dem Zettel stand Hallenturnschuhe.
Ich habe ihm für jetzt erst einmal eine kurze Turnhose mitgegeben und ein T-Shirt. Die Sachen bleiben in der Schule und werden ab und zu ausgewechselt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Turnschuhe braucht man?

Antwort von Nathalie B. am 24.08.2007, 14:53 Uhr

Hallo,

Wir brauchen nur ein paar Sportschuhe für drinnen und draußen, allerdings sollten sie "non marking" sein (steht auf der Sohle), und sauber. Die SChulleiterin meinte, da die Kinderfüße schnell wachsen, wäre die Ausgabe für 2 Paare unangebracht.

Wir brauchen auch Turnsachen für kaltes (lang) und für warmes Wetter (kurz). Die kurzen Sachen (davon ein Adidas-Tshirt bekommt er in die SChultüte.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.